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Produkt zum Begriff Wahrscheinlichkeit:


  • Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit (Behring, Karin)
    Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit (Behring, Karin)

    Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit , Die Lebenswirklichkeit von Grundschulkindern umfasst auch vom Zufall bestimmte Phänomene, wie sie zum Beispiel bei Würfelspielen oder in der Lotterie auftreten. Mit diesen Materialien lernen die Schüler, zufällige Ereignisse präziser zu erfassen, zu durchleuchten und einfache mathematische Aussagen darüber zu treffen. Die Aufgabenkarten zum selbstständigen Bearbeiten enthalten differenzierte Knobel- und Denkaufgaben, die zur Übung und Vorbereitung der Testaufgaben eingesetzt werden können. Die Schüler spielen Entscheidungsspiele mit dem Spielkreisel, lernen Gewinnchancen bei Spielen einzuschätzen, machen Testaufgaben zum Würfeln und ziehen Lose und Plättchen. Die 13 Testaufgaben orientieren sich an den in den Bildungsstandards für den Mathematikunterricht formulierten Kompetenzen. Bei jedem Test sind inhaltsbezogene und allgemeine mathematische Kompetenzen ausgewiesen, ebenso der Anforderungsbereich nach den Bildungsstandards. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201101, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Behring, Karin, Seitenzahl/Blattzahl: 46, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Daten & Zufall; Grundschule; Mathematik, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 126, Höhe: 5, Gewicht: 163, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1061555

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit (Stewart, Ian)
    Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit (Stewart, Ian)

    Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit , Wir leben in unsicheren Zeiten, manches scheint gerade ungewiss - Corona und das Klima etwa. Wir möchten unsere Zukunft gerne kennen, statt den Ereignissen einfach ausgesetzt zu sein: Ob es um das Wetter geht, die Börsenkurse, unsere Chancen vor Gericht oder beim Lotto, das Geschlecht unseres Kindes, die Berechnung einer Herdenimpfung. Und man kann das tatsächlich näherungsweise herausfinden. Wie - das zeigt uns der britische Kult-Mathematiker Ian Stewart in diesem Buch. Wie machen wir aus Nichtwissen Wissen? Wie bekommen wir mehr Sicherheit, welche unserer Entscheidungen die beste ist? Wenn es darum geht, das scheinbar Zufällige zu beherrschen, haben wir es mit den Mitteln der Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung weit gebracht. Heute können wir vielfältige Formen von Unwissen bis zu einem gewissen Grad mess- und handhabbar machen.  Allerdings, das zeigt Ian Stewart auch, haben wir in unserem Jahrhunderte währenden Bemühen, uns mit dem Unbekannten bekannt zu machen, immer auch neue Ungewissheiten entdeckt. Und oft genug gab es dabei fatale Fehlurteile. Man muss also schon wissen, wie es geht. Ian Stewart führt es uns gewohnt kurzweilig und mit leichter Hand vor.  , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220215, Autoren: Stewart, Ian, Übersetzung: Niehaus, Monika~Schuh, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Abbildungen: Zahlr. s/w Abbildungen, Keyword: Affenpocken; Astronomie; Chaostheorie; Geschichte der Mathematik; Kulturgeschichte; Mathematik; Menschheitsgeschichte; Meteorologie; Naturwissenschaften; Quote; Ungewissheit; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Würfeln; erzählendes Sachbuch; mathematische Rätsel, Fachschema: Mittelalter~Achtzehntes Jahrhundert~Zwanzigstes Jahrhundert~Geistesgeschichte~Mathematik / Philosophie, Geisteswissenschaften~Stochastik~Mathematik / Geschichte, Fachkategorie: Philosophie der Mathematik~Bayesianische Inferenz~Geschichte der Mathematik~Die Natur: Sachbuch~Populärwissenschaftliche Werke, Region: Europa, Zeitraum: 1000 bis 1500 nach Christus~18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Ideengeschichte, Geistesgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 148, Höhe: 39, Gewicht: 608, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2687833

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Individualisierbares Geschicklichkeitsspiel-Set
    Individualisierbares Geschicklichkeitsspiel-Set

    Holzbox mit drei verschiedenen Geduldsspielen inkl. Spielanleitung Geschenkidee Text und Logo möglich Unser personalisierbares Holz-Geschicklichkeitsspiel ist das perfekte Geschenk für alle, die gerne spielen und gleichzeitig ihre kreativen Fähigkeiten ausleben möchten. Das Spiel besteht aus hochwertigem Holz und bietet stundenlangen Spielspaß für Jung und Alt. Das Besondere an diesem Spiel ist, dass es individuell gravierbar ist. Das bedeutet, dass Sie Ihren eigenen Text oder Namen auf das Spiel gravieren lassen können, um es zu einem persönlichen und einzigartigen Geschenk zu machen. Ob als Geschenk für einen Geburtstag, zu Weihnachten oder als Andenken an einen besonderen Anlass – dieses Spiel wird sicherlich ein Lächeln auf das Gesicht des Empfängers zaubern. Das Spiel besteht aus drei verschiedenen Geduldsspielen und ist leicht zu transportieren und kann überall hin...

    Preis: 18.20 € | Versand*: 3.60 €
  • Yap Geschicklichkeitsspiel
    Yap Geschicklichkeitsspiel

    <p>Das Yap Geschicklichkeitsspiel von Philippi ist das perfekte Spiel für Kinder und Erwachsene gleichermaßen! Yap ist ein lustiges und spannendes Spiel für die ganze Familie. Hergestellt aus langlebigen, robusten und geschliffenen Acrylteilen, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Teile brechen oder sich durch den täglichen Gebrauch abnutzen. Sie können das Spiel außerdem als außergewöhnliche Dekoration verwenden. Das Spiel ist eine großartige Möglichkeit, Zeit mit Ihren Lieben zu verbringen - es eignet sich perfekt für stilvolle Spieleabende mit der Familie.</p>

    Preis: 119.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Was ist die mathematische Wahrscheinlichkeit?

    Die mathematische Wahrscheinlichkeit ist ein Konzept, das verwendet wird, um die Wahrscheinlichkeit eines bestimmten Ereignisses zu quantifizieren. Sie wird oft als Verhältnis der Anzahl der günstigen Ergebnisse zur Gesamtanzahl der möglichen Ergebnisse definiert. Mathematische Wahrscheinlichkeit wird normalerweise als Zahl zwischen 0 und 1 ausgedrückt, wobei 0 bedeutet, dass das Ereignis unmöglich ist, und 1 bedeutet, dass das Ereignis sicher eintritt. Sie wird verwendet, um Vorhersagen über zukünftige Ereignisse zu treffen und Entscheidungen zu treffen, basierend auf der Wahrscheinlichkeit ihres Eintretens. In der Wahrscheinlichkeitstheorie werden verschiedene mathematische Modelle und Methoden verwendet, um die Wahrscheinlichkeit von Ereignissen zu analysieren und zu berechnen.

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

    Die Wahrscheinlichkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab und kann daher nicht pauschal angegeben werden. Sie wird in der Regel als Verhältnis zwischen der Anzahl der günstigen Fälle und der Gesamtzahl der möglichen Fälle berechnet. Je größer die Anzahl der günstigen Fälle im Verhältnis zur Gesamtzahl der möglichen Fälle ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit.

  • Wie berechnet man die Wahrscheinlichkeit?

    Die Wahrscheinlichkeit wird berechnet, indem man die Anzahl der günstigen Fälle durch die Anzahl aller möglichen Fälle teilt. Dabei geht man davon aus, dass alle möglichen Fälle gleich wahrscheinlich eintreten können. Die Wahrscheinlichkeit liegt immer zwischen 0 (unmöglich) und 1 (sicher).

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

    Die Wahrscheinlichkeit kann unterschiedlich hoch sein, je nachdem, worauf sie sich bezieht. In der Wahrscheinlichkeitstheorie wird die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses als Zahl zwischen 0 und 1 angegeben, wobei 0 bedeutet, dass das Ereignis unmöglich ist, und 1 bedeutet, dass das Ereignis sicher eintritt. Die genaue Wahrscheinlichkeit hängt von den gegebenen Informationen und Bedingungen ab.

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  • Remember - Woodman Geschicklichkeitsspiel
    Remember - Woodman Geschicklichkeitsspiel

    Das Woodman Geschicklichkeitsspiel von Remember ist ein cleveres Spiel für kühle Köpfe und ruhige Hände. Mit Hilfe der Holzstäbe müssen nach und nach die gestapelten, farbigen Holz-Zylinder aus dem Spielrahmen geschoben werden.

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Wertform-Analyse und Zeitmessung (Quaas, Georg)
    Wertform-Analyse und Zeitmessung (Quaas, Georg)

    Wertform-Analyse und Zeitmessung , Marx' Erklärung der Entstehung des Geldes - seine "Wertform-Analyse" - wird seit ihrer Publikation im 19. Jahrhundert bis heute intensiv und kontrovers diskutiert. Der DDR-Philosoph und Dissident Peter Ruben trat Ende der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts mit der These hervor, dass die darin beschriebene Bewertung der Güter strukturell dasselbe ist wie die Messung physikalischer Größen. Zum Nachweis dieser These war es erforderlich, von Marx nur verbal dargestellte quantitative Verhältnisse mit Hilfe der Mathematik zu rekonstruieren. Eine solche Rekonstruktion ist eine rein dogmengeschichtliche Angelegenheit, die der Autor dieses Buches, Georg Quaas, angeregt durch Rubens Philosophie, in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts in Angriff nahm. Im aktuellen Buch konfrontiert er seine 2016 im Metropolis-Verlag publizierte Darstellung der ökonomischen Theorie von Karl Marx mit den verschiedenen Versuchen Peter Rubens, die Wertform-Analyse in eine logisch-korrekte Form zu bringen. Dabei wird Marx' Theorie unter verschiedenen Aspekten "unter die Lupe" genommen. Ruben hat im Laufe seines Lebens mehrere ins Detail gehende Interpretationen publiziert. Doch je mehr er sich bemüht, den Kern der Arbeitswerttheorie selbst mathematisch zu modellieren, umso mehr gerät ihm seine messtheoretische Hypothese aus dem Blick. Deshalb liefert Quaas, selbst studierter Physiker, habilitierter Philosoph und seit 2003 empirisch arbeitender Volkswirt, eine eigene Skizze, wie die Wertform-Analyse auf die historische Entwicklung der Zeitmessung angewandt werden kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231105, Produktform: Kartoniert, Autoren: Quaas, Georg, Seitenzahl/Blattzahl: 201, Abbildungen: Register, Keyword: Geldentstehung; Geldtheorie; Marxismus; Wertformanalyse, Fachschema: Wirtschaftstheorie, Warengruppe: HC/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Wirtschaftstheorie und -philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Metropolis Verlag, Verlag: Metropolis Verlag, Verlag: Metropolis-Verlag fr ™konomie, Gesellschaft und Politik GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 208, Breite: 135, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Ähnliches Produkt: 9783731612162, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Ocean5 Geschicklichkeitsspiel Riesen Mikado
    Ocean5 Geschicklichkeitsspiel Riesen Mikado

    Spielespaß XXL – das ist das »Riesen Mikado« von Ocean 5. Das beliebte Spiel für Groß und Klein kommt in der extra großen Outdoorversion daher. Die 25 Stäbe sind mit bunten Ringen versehen und müssen, nachdem sie ausgeworfen wurden, voneinander getrennt we

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Ocean5 Geschicklichkeitsspiel Riesen Wackelturm
    Ocean5 Geschicklichkeitsspiel Riesen Wackelturm

    Groß, größer, riesig! Das ist der XXL Riesen-Wackelturm von Ocean5. Der coole Turm besteht im Einzelnen aus 58 massiven Holzblöcken, die aufeinander gestapelt eine Höhe von 150 cm ergeben – eben einfach riesig. Beim Spielen des Gartenspiels ziehen die Teil

    Preis: 44.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Mit welcher Wahrscheinlichkeit erscheint das?

    Um diese Frage zu beantworten, benötigen wir weitere Informationen. Es ist wichtig zu wissen, was genau erscheinen soll. Wenn es sich um ein Ereignis mit gleichen Wahrscheinlichkeiten handelt, ist die Wahrscheinlichkeit 1 zu n, wobei n die Anzahl der möglichen Ergebnisse ist. Wenn es jedoch um ein komplexeres Ereignis geht, müssen weitere Informationen gegeben sein, um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen.

  • Welche Wahrscheinlichkeit würdet ihr verwenden?

    Die Wahl der Wahrscheinlichkeit hängt von der spezifischen Situation und dem Kontext ab. Es gibt verschiedene Wahrscheinlichkeitsmodelle wie die klassische Wahrscheinlichkeit, die bedingte Wahrscheinlichkeit oder die subjektive Wahrscheinlichkeit. Die Wahl der richtigen Wahrscheinlichkeit hängt davon ab, welche Informationen verfügbar sind und welches Modell am besten zur Beschreibung der Situation passt.

  • Wie berechnet man die Wahrscheinlichkeit?

    Die Wahrscheinlichkeit wird berechnet, indem man die Anzahl der günstigen Ereignisse durch die Anzahl aller möglichen Ereignisse teilt. Dabei geht man davon aus, dass alle Ereignisse gleich wahrscheinlich eintreten können. Die Wahrscheinlichkeit liegt immer zwischen 0 und 1, wobei 0 für ein unmögliches Ereignis steht und 1 für ein sicheres Ereignis.

  • Was ist die Wahrscheinlichkeit von 544?

    Die Wahrscheinlichkeit von 544 kann nicht ohne weitere Informationen bestimmt werden. Wahrscheinlichkeiten werden normalerweise im Kontext von Ereignissen oder Experimenten angegeben, bei denen es eine gewisse Anzahl von möglichen Ergebnissen gibt. Ohne diese Informationen ist es nicht möglich, die Wahrscheinlichkeit von 544 zu bestimmen.

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